Die häufigste Kadenz im Jazz ist die 2-5-1 Kadenz.
Beispiel in der Tonart C: Dm7 – G7 – Cmaj7
Alle 3 Akkorde ad hoc in allen Tonarten parat zu haben ist sehr wichtig für
die Jazz Improvisation und auch für flüssige Akkordbegleitung.
Das kannst du hier üben, indem du den fehlenden jeweils Akkord ergänzt.
Du hast 10 Sekunden Zeit für jede Frage.
Let´s go:
Ergebnisse
#1. Ergänze zu einer 2-5-1- Kadenz: – ? – Eb7 – Abmaj7
#2. Ergänze zu einer 2-5-1- Kadenz: – ? – E7 – Amaj7
#3. Ergänze zu einer 2-5-1- Kadenz: Cm7 – ? – Bbmaj7
#4. Ergänze zu einer 2-5-1- Kadenz: Dbm7 – Gb7 – ? –
#5. Ergänze zu einer 2-5-1- Kadenz: – ? – A7 – Dmaj7
#6. Ergänze zu einer 2-5-1- Kadenz: – ? – F#7 – Bmaj7
#7. Ergänze zu einer 2-5-1- Kadenz: Dm7 – ? – Cmaj7
#8. Ergänze zu einer 2-5-1- Kadenz: – ? – Ab7 – Dbmaj7
#9. Ergänze zu einer 2-5-1- Kadenz: Abm7 – Db7 – ? –
#10. Ergänze zu einer 2-5-1- Kadenz: Am7 – ? – Gmaj7
#11. Ergänze zu einer 2-5-1- Kadenz: Fm7 – ? – Ebmaj7
#12. Ergänze zu einer 2-5-1- Kadenz: Gm7 – ? – Fmaj7
#13. Ergänze zu einer 2-5-1- Kadenz: F#m7 – B7 – ? –